PRIVATPRAXIS

Dr. IMAM & ANGRES

WILLKOMMEN

Willkommen auf unserer Homepage, auf der wir Ihnen unsere Praxis vorstellen und Ihnen Fragen rund um das Thema Schönheitschirurgie beantworten möchten.

Seit 1996 leite ich meine eigene Praxis in Neustadt an der Weinstraße, in welcher wir uns auf Facelifting und Lidkorrekturen spezialisiert haben. Ergänzend bieten wir Falten-Unterspritzungen und Laserbehandlungen an.
Seit Juni 2014 unterstützt mich meine älteste Tochter Yasmine Angres geb. Imam, als Ärztin in meinen Tätigkeiten.
Außerdem bekamen wir im Mai 2020 zusätzlich Unterstützung durch meinen Schwiegersohn Jan Richard Angres, der nach der Facharztprüfung Teil unseres Team wurde.

Wir hoffen, dass Ihnen die folgenden Seiten einige Einblicke in unsere Arbeit geben können. Bei weiteren Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da.
Privatpraxis Dr.Imam&Angres - Gruppenbild - Yasmine Angres, Jan Richard Angres, Dr. med. Irawan Imam, Dr. med. Sara Imam-Deininger

UNSERE LEISTUNGEN

FACELIFTING

Falten erzählen vom Leben - so eine Redewendung. Doch für viele Menschen stellen sie auch eine große Belastung dar. Durch ein Facelifting verhelfen wir unseren Patienten zu einem jugendlicheren Aussehen - aber nicht zu einem "neuen Ich". Die Hautstraffung, das möchte ich meinen Patienten vermitteln, dient der Pflege, nicht der Veränderung.
mehr erfahren

LIDSTRAFFUNG

Die Augen sind der Spiegel der Seele – sie strahlen vor Glück, können aber auch Schmerz und Trauer nicht verbergen. Weit geöffnet offenbaren sie geistige und körperliche Frische, halb geschlossen Müdigkeit und Desinteresse. Auch Tränensäcke und Schlupflider können diesen Eindruck vermitteln – hier helfen Lidkorrekturen.

mehr erfahren
So erreichen Sie uns: 
06321 324 12

ÜBER UNS

Dr. med. Irawan Imam | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Dr. med. Irawan Imam

PRAXISINHABER

Aus meiner Heimat Indonesien kam ich im Februar 1973 nach Deutschland, um hier ein Medizinstudium aufzunehmen. 
Das Thema ästhetische Chirurgie hat mich schon immer fasziniert und so entschied ich mich direkt nach meinem Examen an der Aachener Universität im Jahr 1983, mich mit diesen Fragen intensiv zu beschäftigen. 

Seit 1996 leite ich meine eigene Praxis in Neustadt an der Weinstraße, in der wir uns auf Facelifting und Lidkorrekturen spezialisiert haben. Ergänzend bieten wir Falten-Unterspritzungen und Laserbehandlungen an.

Das wichtigste Ziel bei einem Facelifting ist es für mich, ein natürliches und frisches Aussehen zu erreichen. Ein gutes Lifting muss das wahre Ich zum Vorschein bringen, die Authentizität des Patienten darf dabei nicht verloren gehen. Das gleiche gilt für Lidkorrekturen.
Im Mittelpunkt jeder Behandlung stehen für mich der Patient, seine Wünsche und seine Motivation. Gemeinsam überlegen wir in ausführlichen Beratungsgesprächen, ob das vom Patienten angestrebte Ziel mit einer Schönheitsoperation erreicht werden kann.

YASMINE ANGRES

ÄRZTIN

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Humanmedizin 2013 an der Universität Rostock, freue ich mich, meinen Vater in seinem Schaffen unterstützen zu können.

Besonders intensiv habe ich mich in den letzten Jahren mit Lidkorrekturen und der operativen Entfernung von Tränensäcken beschäftigt. Genauso wie bei den Unterspritzungen mit Botoliunum Toxin und Hyaluronsäure ist mir dabei besonders wichtig, den Blick für das Ursprüngliche zu behalten.

Mit meiner langjährigen Erfahrung möchte ich Sie bestmöglich auf Ihrem Alterungsprozess begleiten. Hierbei ist das richtige Timing essentiell für die, die sanft altern wollen.
Yasmine Angres | Privatpraxis Dr.Imam & Angres
Jan Richard Angres | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Jan RICHARD Angres

CHIRURG

Gemeinsam mit meiner Frau habe ich im Jahr 2013 erfolgreich mein Medizinstudium an der Universität Rostock abgeschlossen. Danach begann ich meine Facharzt-Ausbildung am Klinikum der Stadt Ludwigshafen. Im September 2020 legte ich meine Facharztprüfung für Gefäßchirurgie erfolgreich ab. Seitdem arbeite ich in der Praxis meines Schwiegervaters.

Neben dem Praxisrepertoire von Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botoliunum Toxin sowie der Ober– und Unterlid-Plastik, begeistert mich vor allem das Face-Lifting. Das richtige Lifting zum richtigen Zeitpunkt bringt ein schönes und vor allem natürliches Ergebnis.

Die Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten in der Schönheitschirurgie lassen leicht den Überblick verlieren. Mit meinen eigenen stetig wachsenden Erfahrungen und denen, die mein Schwiegervater an mich weitergegeben hat, möchte ich Ihnen gerne zur Seite stehen. Durch eine sorgfältige Beratung finden wir gemeinsam die für Sie passende Behandlung.

DR. MED. SARA IMAM-DEININGER

CHIRURGIN

DR. MED.
SARA IMAM-DEININGER

CHIRURGIN

Im Jahr 2016 habe ich mein Medizinstudium in München abgeschlossen. Meine Dissertation konnte ich im April 2022 im Bereich der Hand-/Plastischen Chirurgie an der LMU München erfolgreich abschließen. Im März 2023 beendete ich meine 6-jährige Facharztausbildung im Bereich Gefäßchirurgie am Helios Klinikum München West.
Seit September 2023 gehöre ich, neben meiner Schwester, meinem Schwager und meinem Vater zum Ärzteteam der Praxis Dr. Imam & Angres.

Zusätzlich zu unserem chirurgischen Leistungsspektrum, das Ober- und Unterlidplastik sowie Face-Lifts umfasst, möchte ich mit Botox-Injektionen, Hyaluron-Behandlungen und Laserbehandlungen das Erscheinungsbild der Haut verbessern und die Zeichen des Alterns reduzieren.

Gemeinsam mit der Expertise meines Vaters strebe ich danach mit präzisem Handwerk und einem ästhetischen Auge, exzellente Ergebnisse zu erzielen, die den individuellen Bedürfnissen und Wünschen jedes einzelnen Patienten gerecht werden.

Dr. med. Sara Imam-Deininger | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

UNSER TEAM

Shanna Schwarz | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Shanna Schwarz

OP-Assistenz
Angelika Mieth | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Angelika MIETH

OP-Assistenz
Isabel Hosch | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Isabel Hosch

OP-Assistenz
Natalie Propopinski | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Natalie Pokropinski

OP-Assistenz
Melanie Hey | Privatpraxis Dr.Imam & Angres

Melanie Hey

Terminkoordination

FAQ

LIDKORREKTUREN

Wie sollte man sich nach der Operation verhalten?

Wenn der Patient eine starke Blaufärbung der Augen verhindern will, sollte er mindestens zwei Tage mit geschlossenen Augen ruhen und die Augen mit schwarzem Tee kühlen. Ansonsten gibt es nach dem Eingriff keine Einschränkungen.

Wie lange dauert es, bis die Schwellungen und Einfärbungen an den Augen abklingen?

Das hängt zum einen von der oben bereits angesprochenen Verhaltensweise nach der Operation, aber auch vom Alter des Patienten und seiner Haut ab. Grundsätzlich gehen wir von einer Woche aus, bei einer Ober- und Unterlidkorrektur von 10 Tagen.

Wann werden die Fäden gezogen?

In der Regel nach 3 bis 4 Tagen.

Kann man nach dem Fädenziehen die Augen eincremen?

Darauf sollte der Patient in der ersten Woche nach der Operation verzichten, sonst weicht die Naht auf.

Wann kann man sich wieder die Augen schminken?

Ebenfalls eine Woche nach dem Fädenziehen, das Problem ist dabei eher das Abschminken.

Wann sind wieder sportliche Aktivitäten möglich?

Jogging, Gymnastik und Golf beispielsweise sind überhaupt kein Problem. Bei anderen Sportarten sollte der Patient vielleicht doch eine Woche warten.

Wann darf man wieder arbeiten?

Das ist direkt nach dem Fädenziehen möglich.

FACELIFTING

Wie sollte man sich nach der Operation verhalten?

Vor allem an den ersten vier Tagen ist Ruhe äußerst wichtig. Lesen und Fernsehen ist jedoch möglich. Der Patient sollte immer auf dem Rücken schlafen – am besten mit einem erhöhten Kopfkissen – und alles meiden, was den Blutdruck in die Höhe treibt wie lange Wanderungen oder Putz- und Gartenarbeiten.

Wie lang muss man sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen, bis die Schwellungen abgeklungen sind?

Mindestens 10 Tage sollte der Patient warten, bevor er sich wieder in das gesellschaftliche Leben integriert. Arbeitsfähig ist man nach rund 3 Wochen.

Wie lange trägt man einen Verband?

Einen Druckverband trägt der Patient nur einen Tag, für drei weitere Tage wird ein normaler Verband angelegt.

Wann werden die Fäden gezogen?

Das hängt natürlich von der Wundheilung ab. Aber in der Regel werden die ersten Fäden 4 Tage nach der Operation, die restlichen Fäden nach weiteren 10 bis 12 Tagen entfernt.

Wann darf man wieder Sport treiben?

Zwei Wochen nach der Operation ist spazieren gehen und leichte Gymnastik wieder möglich, Mit Golf, Tennis und Gewichtstraining sollte der Patient 3 – 4 Wochen warten.

Werden die Haare für die Operation rasiert und wann darf man sie wieder waschen und färben?

Für die Operation werden die Haare nicht rasiert. Nach vier Tagen dürfen sie wieder gewaschen, vier Wochen nach der Operation auch wieder gefärbt werden.

Wie sieht es mit Urlaub aus?

Entspannung und Ruhe ist auf alle Fälle empfehlenswert. Auf eine intensive Erwärmung des operierten Gesichtsteils durch Sonneinstrahlung sollte jedoch einige Wochen verzichtet werden. Auch der Besuch von Sonnenstudios muss während dieser Zeit vermieden werden.

Muss man auf das Tragen von Ohrringen verzichten?

Nicht auf Dauer, aber Ohrringe sollten frühestens 3 Wochen nach der Operation wieder angelegt werden.

KONTAKT

Privatpraxis
Dr. med. Irawan Imam
Jan Richard & Yasmine Angres

Mandelring 64
67433 Neustadt an der Weinstraße

Telefon +49 (0)6321 324 12
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 
8.30 - 15.00 Uhr
Mittwoch 
8.30 - 12.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung


COPYRIGHT © 2024 PRIVATPRAXIS Dr. IMAM & ANGRES
crossmenuchevron-upchevron-right